In jedem Schuljahr werden Arbeitsgemeinschaften (AG) für Schüler*innen der Unter-, Mittel- und Oberstufe zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Physik, Chemie, Mathematik, Biologie, Technik und Informatik angeboten. Eine ausführliche Beschreibung zu Inhalten der einzelnen Arbeitsgemeinschaften wird bereits im Juli für das folgende Schuljahr über unsere Homepage bekannt gegeben. Das Anmeldeverfahren startet i.d.R. im Juli und gilt für das darauffolgende Schuljahr. Es wird über ein Online-Anmeldeformular mit der App Spond organisiert.
Hinweis: Leider sind die Teilnehmerzahlen für jede Arbeitsgemeinschaft begrenzt. Über die endgültige Aufnahme entscheidet die Seminarleitung in Absprache mit den Leiterinnen und Leitern der Arbeitsgemeinschaften.
Die aktuellen Arbeitsgemeinschaften veröffentlichen wir in unserem Blog.
